Qualitätssiegel Berchtesgadener Land
Qualitätssiegel-Verleihung an Christine Wenig - Oktober 2018

Qualitätssiegel

Unser Haus Watzmannblick wurde am 22.10.18 zum 6. Mal mit dem goldenen Qualitätssiegel der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Berchtesgadener Land ausgezeichnet!

Das bedeutet, dass unser Betrieb Partnerbetrieb der Qualitätsoffensive ist und damit den erforderlichen Qualitätsstandards entspricht. Durch verschiedene Fortbildungen konnten wir unser Wissen im Bezug auf Qualität, Service und Umgang mit dem Gast erweitern.

Denn: Hochwertiger und freundlicher Service am Gast ist unser oberstes Ziel!

Ergebnis des Mystery Checks

Mystery Check

Ein Mystery Check der Alpinen Gastgeber im Oktober 2011 brachte unserem Haus die Note:

 

Sehr gut!

Aufbauend auf den Kriterien der offiziellen Deutschen Klassifizierung sowie im Auftrag des Vereins "Alpine Gastgeber" wurde unser Betrieb ohne unser Mitwissen in den Leistungsbereichen Logis und Gastronomie (Frühstück) geprüft und erhielt die Note EINS!!. 

 

Unsere Weiterbildung

Wir waren Partnerbetrieb der Alpinen Gastgeber und unser Leitziel lautet:

Erholung vom Alltagsstress in gemütlicher, familiärer Atmosphäre. Gastfreundschaft und Gemütlichkeit.

Frische Bergluft und atemberaubende Natur sind dabei Grundvoraussetzungen.

Wir nahmen mehrere Jahre an Schulungen teil, um unsere Qualität noch mehr zu steigern.

Zertifikat Markt- und Gemeindeführer

Markt- und Gemeindeführerin

Die Inhaberin Christine Wenig hat den Qualifizierungskurs als Markt- und Gemeindeführerin mit einer erfolgreichen schriftlichen Prüfung 2012 bestanden.

 

In zahlreichen Kursstunden wurde viel Wissen über unsere Gemeinden angeeignet und dieses Wissen wird jetzt auch bei Gästeführungen weitergeben.